Liederkranz Breitenstein

Unser Vereinsleben

Nur Singen?

Im Forellenparadies

Erlös der Aktion "Fit und     schlank mit meiner Bank"

Selbstverständlich bieten wir zum Ausgleich unseres musikalischen Wirkens ein paar Aktivitäten im Freizeitbereich an.

Im Frühjahr startet die Liederkranz-Familie zum jährlichen Ausflug ins "Forellenparadies". So nennen wir den idyllisch gelegenen Forellenteich eines Sängerehepaares, den wir nach einer knapp einstündigen Wanderung erreichen. Mit frisch geräucherten Forellenfilets verwöhnt, geben wir uns zwanglos und gemütlich dem Plaudern, Singen und Spielen hin.

Im Sommer ist die Mitwirkung bei der Dorfhocketse gefragt - gute Gespräche mit den Nachbarn fördern den Gemeinschaftssinn und ein wenig Lokalpatriotismus darf auch dabei sein.

Im Herbst findet alle zwei Jahre ein Ausflug zu Sehenswürdigkeiten im Süddeutschen Raum statt, ein Ereignis, das besonders die fördernden Mitglieder sehr zu schätzen wissen.

Im Winter zieht es die sportliche Sängerschar nach Schattwald. Im Rahmen einer 3-tägigen Freizeit genießen die alpinen Abfahrer die Skipisten, die Langläufer die Loipe und die Wanderer die verschneite Bergwelt des Tannheimer Tals. Etwas Hüttenzauber, etwas Volksliedersingen gehört dazu.

Unterm Jahr besuchen wir die Konzerte unserer Nachbarchöre, lassen uns aber auch gerne von Profichören inspirieren (z.B. öffentlicher Chorprobenbesuch SWR-Vokalensemble).  Die Mitwirkung bei örtlichen Veranstaltungen, wie der jährlich stattfindenden Dorfhocketse oder dem Breitensteiner Weihnachtsmärktle gehören ebenso zu unseren Aktivitäten wie das Singen in der Breitensteiner Georgskirche.

[Home][Chor][Jugendchor][Geschichte][Theater][Vorschau][Termine][Highlights][Vereinsleben][Fotos][Vorstand][Kontakt]