Ein Rückblick auf unsere Veranstaltungen

CaféMusical

Wieder einmal war das Konzert bereits wenige Tage nach dem Beginn des Vorverkaufs bis auf den letzten Platz ausverkauft. Es lag wohl daran, dass man früher, um einer solchen Darbietung beizuwohnen, nach New York, London, Hamburg oder mindestens nach Stuttgart reisen musste. Doch heutzutage wird so etwas von den Chören des Breitensteiner Liederkranzes vor Ort geboten. Man kennt also die Akteure, sie kommen aus den eigenen Reihen. Kaum einer möchte sich so ein Konzert entgehen lassen. Entsprechend motiviert und doch lampenfiebernd begab sich der Chor auf die Bretter der Bühne in der Breitensteiner Halle. Die Dekoration und der Tisch- und Blumenschmuck waren von fleißigen und geschickten Händen erstellt und schafften die schon oft gelobte zum Konzerttitel passende Atmosphäre.

Die musikalische Begrüßung, textlich abgestimmt auf unsere Ehrengäste Herrn Bürgermeister Lahl und Ortsvorsteher Erich Hahn, vorgetragen von allen Mitwirkenden, kam gleich sehr gut an. Dann wechselten sich der gemischte Chor, der Jugendchor und der Kinderchor bei den Darbietungen ab. Frau Erb-Calaminus, unsere Jugend- und Kinderchorleiterin, setzte den Schwerpunkt auf Melodien aus "Cats", während sich unser Dirigent Herr Klein mit seinem Chor ausführlich um die Standes-, Sprach- und Ausdrucksprobleme der in "My Fair Lady" vorkommenden Personen beschäftigte.

Beide Chorleiter zeigten sich nicht nur als wahre Könner in Sachen Chorgesang, sie erhielten auch stürmischen Applaus für ihre gelungenen Soloauftritte. Herr Klein übernahm dann noch die Rolle als charmanter Conférencier und erntete zahlreiche Lachsalven in der Rolle des „Alfred Doolittle“ aus dem Musical „My Fair Lady“.

Was wären Musicals ohne instrumentale Begleitung? Gleich drei hochrangige Könner verhalfen den Chören zu perfekter Leistung und dem Publikum zum musikalischen Ohrenschmaus. Begleitet wurden wir von Uli Gutscher am Klavier, Paul Müller am Kontrabass und Jogi Nestel am Schlagzeug, keine Unbekannten in der Musikszene und in Breitenstein gerne gehört.

Ein guter Schluss ziert alles: Mit dem Zungenbrecher "Supercalifragilistischexpialigorisch" aus "Mary Poppins", gesungen von allen Mitwirkenden und einem nicht geringen Teil des Publikums, endete unser CafeMusical. Der  lang anhaltende Beifall, war sicher der schönste Dank für uns alle.

Und hier gibt es Bilder von der Veranstaltung:

gray01_next.gif    Zum Fotoalbum

gray01_next.gif    Zurück